Kontakt per E-Mail

Patient*innen Betreuung

8:00 Uhr – 18:00 Uhr (Mo-Fr) 

Caspar Clinic Hotline

Patient*innen- Erfahrungs­berichte

Wie hilft Nachsorge mit der Caspar Clinic, unserem digitalen Centrum für Gesundheit, dabei, Beruf und Alltag dauerhaft besser zu bewältigen?

Erfahren Sie mehr darüber, wie Patient*innen Rehabilitation und Nachsorge mit uns erlebt haben.

Hildegard F.

Erfahrungsbericht

“Ich bin fitter und kann mit meinen Enkelkindern mehr machen! Autogenes Training , Rezepte u.a. entspannt mich besonders am Wochenende.

Ich bin froh, mit Ihrem Programm so zeitunabhängig zu sein. Die Videoerklärung ist fantastisch und man wird bei der Übung begleitet.
Das spornt an und macht mir Spaß mitzuhalten.” *

Etienne L.

Erfahrungsbericht

“Nach den 6 Monaten [mit Caspar] bin ich heute wieder viel beweglicher und kann alltägliche Dinge wie Haushalt und einfache sportliche Aktivitäten wieder problemlos machen. Meine Lebensqualität hat sich nach den 6 Monaten enorm verbessert, wenn ich daran denke, dass ich zuvor ein Jahr nur noch mit Gehhilfen gehen konnte.

Mir hat die digitale Reha jedenfalls sehr viel gebracht und ich empfehle sie jedem. Man hat ein individuelles Programm und kann jederzeit Kontakt aufnehmen und ist zeitlich zudem flexibel. Manche Übungen lassen sich sogar einfach in den Alltag einbauen, zum Beispiel Beine dehnen beim Zähneputzen.

Die therapeutische Betreuung fand ich klasse. Die Übungen wurden sehr gut zusammengestellt und bei Bedarf auch sehr schnell erweitert. Auch die Erreichbarkeit war sehr gut. Die abwechslungsreichen Entspannungsübungen fand ich sehr hilfreich, ebenso die Rezepte und Tipps für den Alltag. Hier war für mich sehr viel Neues dabei.

Insgesamt fand ich die digitale Reha super und würde es wieder machen. Ich hoffe aber, dass ich es nicht mehr brauche.” *

Ruby D.

Erfahrungsbericht

Caspar ist eine super Sache! Es hat mich nach meiner Knieoperation während der stationären Reha und danach zu Hause super begleitet! Es hat dazu beigetragen, dass ich wieder richtig gut auf die Beine gekommen bin.

Für mich war das sensationell. Sollte ich noch einmal in die Situation kommen, würde ich mich wieder für Caspar entscheiden!

Meine Betreuerin war super nett, nicht kompliziert und stetig bemüht, mir ein passendes Programm zur Verfügung zu stellen. Dankeschön dafür, Weltklasse!” *

Corinna M.

Erfahrungsbericht

Sie machen einen echt guten Job und haben mir die Freude an Bewegung zurückgegeben. Viele Übungen habe ich inzwischen so drauf, dass ich sie problemlos auch mal nebenbei machen kann.

Von meiner Seite kann ich sagen: Wir sind ein gutes Team, auch dafür DANKE. Ohne Sie wäre ich längst in meinen alten Trott zurückgefallen, jetzt habe ich Hoffnung, dass ich es diesmal dauerhaft schaffe, abzunehmen und fit zu werden und zu bleiben.” *

Philipp K.

Erfahrungsbericht

Während der stationären Reha-Maßnahmen 2021 habe ich die Caspar App kennengelernt. Ich war skeptisch hinsichtlich fachgerechter Betreuung des Rehabilitationssportes und zeitgleich neugierig auf das Handling der App.

Durch die Physiotherapeuten war während des Klinikaufenthalts die fachkompetente Anleitung der Caspar-Übungen gegeben und ich fühlte mich bei deren Nutzung gut begleitet. Ohne diese Betreuung wäre ich unsicher gewesen und hätte die Übungen zum Teil nicht korrekt ausgeführt, zumal die Übungen wöchentlich geändert wurden.

Die Caspar App bietet aber nicht nur Sport an, sondern auch Gesundheitsvorträge, Entspannungsübungen und Kochrezepte und das wöchentlich aktualisiert. Und das macht neugierig. Die Vorträge finde ich interessant, die Entspannungsübungen sind nicht mein Fall und viele der anschaulich präsentierten Rezepte habe ich schon nachgekocht.

Nach der stationären Reha habe ich mich entschieden über die Rehabilitationszeit die Caspar App auch zu Hause zu nutzen. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte die Betreuung über eine Caspar Mitarbeiterin. Mit ihr konnte ich per Chat und auch telefonisch in Kontakt treten, Wünsche für Übungen abstimmen und Behandlungsfortschritte reflektieren. Um die Übungen richtig durchzuführen, habe ich mit der Physiotherapiepraxis gesprochen und um Unterstützung gebeten. Ich brauchte den regelmäßigen Abgleich der richtigen Körperhaltung und Durchführung. Die Arbeit mit der App war für mich und die Therapeutin bereichernd.

Nun ist der Nutzungszeitraum abgelaufen. Ich habe mich an die Übungen der App gewöhnt. Die Hilfsmittel sind angeschafft, die Zeit von ca. 45 Minuten ist mehrmals wöchentlich eingeplant, die Bewegungsübungen tun mir gut und durch die weitere fachliche Betreuung über die weiterbestehenden App Kontakte fühle ich mich sicher betreut.
Es macht Spaß.” *

Javier P.

Erfahrungsbericht

“Ich habe mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, aber ich habe auch einen sehr guten Erfolg verzeichnet.

Nun gilt es das Erlernte weiter zu führen und immer am Ball zu bleiben. Die Nachsorge durch das Caspar Team war für mich einfach super!

Geringer Zeitaufwand, trainieren wann und wo es mir passt und super Entspannungsübungen waren dabei. Auch auf meine Wünsche wurde umgehend eingegangen. Ich kann heute sagen das sich mein Zustand nochmals verbessert hat.

Sollte ich wieder die Möglichkeit haben, würde ich mich natürlich für die Caspar Nachsorge entscheiden.” *

* Um die Persönlichkeitsrechte der Patient*innen zu schützen, haben wir den authentischen Aussagen fiktive Namen und Fotos zugeordnet. Es handelt sich um persönliche, subjektive Erfahrungsberichte, die nicht verallgemeinerbar bzw. auf andere Patient*innen übertragbar sind. 

Erfahren Sie mehr rund um Ihre Therapie mit der Caspar Clinic